Grundschule Hesel, verlässliche Grundschule mit offener Ganztagsschule in der Samtgemeinde Hesel  

 

Am Samstag, den 17.08.2019 haben wir zwei erste Klassen eingeschult.

Die ABC-Schützen würden von den "Älteren" mit musikalischen Beiträgen in der Kreissporthalle begrüßt.

Nach dem Gottesdienst und der Begrüßung in der Sporthalle trafen sich die Neuen zu einer ersten Stunde mit ihren Klassenlehrern in der Schule.

Währenddessen wurden die Eltern mit Kaffee, Tee und Kuchen in der Pausenhalle vom Schulelternrat und dem Förderverein verköstigt.

Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben.

 

 

Am letzten Schultag  des Schuljahres 2018/2019 haben wir  Frau Imke Saathoff verabschiedet.

Imke Saathoff hat an unserer Schule ein freiwilliges soziales Jahr abgeleistet und war uns dabei ein große Hilfe.

Wir wünschen ihr für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Vielen herzlichen Dank!

 

 Am letzten Schultag haben wir auch unsere Viertklässler verabschiedet.

 

  

Über den Besuch ihrer ehemaligen Klassenlehrerin Frau Sinnen haben sich die Schülerinnen und Schüler der 4b sehr gefreut.

 

----------------------------

 

Am Freitag, den 28. Juni haben wir am Nachmittag unser Schulfest gefeiert.

Ein herzlicher Dank geht an die Freiwillige Feuerwehr Hesel, die Damen vom Gesundheitsamt mit ihrem Stand für Zahnprophylaxe sowie natürliche die zahllosen Eltern, den Schulelternrat und den Förderverein der Grundschule Hesel.

An den vielen Ständen hatten die Kinder ihren Spaß. Der Schaumteppich der Feuerwehr war natürlich was ganz Besonderes.

 Viele Fotos vom Schulfest finden Sie hier.

 

-----------------------

 

Am Freitag, den 07. Juni haben wir wieder bei bestem Wetter die Bundesjugendspiele 2019 durchgeführt.

Ein herzlicher Dank gilt den zahlreichen Eltern mit deren Unterstützung die Bundesjugenspiele allen Beteiligten viel Spaß gemacht haben.

 

Weitere Fotos von den Bundesjugenspielen 2019 finden sie hier.

----------

Die folgenden Fotos zeigen Anschaffungen die der Förderverein bisher für unsere Schule getätigt hat.


Das neue Kletternetz   

Das neue Kletternetz  und die neue Nestschaukel sind bei den Kindern sehr beliebt.

Der Computerraum mit neuen Rechnern.

Für die Kleinsten ein neues Puppenhaus. Vielen Dank!!

 

 

Im Rahmen der Mobilitätstage haben unsere Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen ihr Fußgängerdiplom abgelegt.

   

Herzlichen Glückwunsch!

 

--------------------------------

 

Am Dienstag, den 30. April 2019 hat Frau Tanja Fellensiek an unserer Schule ihre zweite Lehramtsprüfung abgelegt und mit sehr gutem Erfolg bestanden.

Herzlichen Glückwunsch!

   Wir wünschen Frau Fellensiek für ihre berufliche und private Zukunft alles erdenklich Gute.

 

Mobilitätstage an der Grundschule Hesel

 

Drei Tage lang, vom 08. - 10. Mai drehte sich an der Grundschule Hesel alles um das Thema "Mobilität".

 

In Theorie und vor allem in der Praxis wurde das Verhalten im Straßenverkehr

und der sichere Umgang mit verschiedenen Verkehrsmitteln geübt und eintrainiert.

 

Auch Sehfähigkeit und Gehör wurden überprüft!

 Sehen Sie viele weitere Fotos von den Mobilitätstagen hier.

 

------------------------------------

 

 

 

Am Dienstag, den 26.02.2019 haben wir wieder unser traditionelles Verkleidungsfest gefeiert.

Alle Schülerinnen und Schüler hatten sich wieder phantasievoll verkleidet und verlebten einen schönen Vormittag u.a. mit dem Zauberer Pinko.

 

Alle Bilder vom Verkleidungsfest sehen Sie hier.

 

 

 

 aid-Ernährungsführerschein

Fünf Schülerinnen der Grundschule Hesel haben wieder

die Prüfung für den aid-Ernährungsführerschein erfolgreich abgelegt.

 

 

 

 

 

Fahrradkontrolle durch die Polizei.

Vor der dunklen Jahreszeit hat die Polizei die Verkehrssicherheit der Fahrräder unserer Schülerinnen und Schüler kontrolliert.

Herzlichen Dank an die netten Beamten der Polizei in Hesel.

Der ADAC hat wieder Warnwesten für unsere Erstklässler gespendet und damit zur Verkehrssicherheit beigetragen. Vielen Dank!

 

 

Am Samstag, den 11.08.2018 wurden 2 Klassen von ABC-Schützen in die Grundschule Hesel eingeschult.

Das Rahmenprogramm wurde von den dritten Klassen, der Klasse 4a, dem Schulchor sowie der Trampolin-AG abwechsungreich und beeindruckend gestaltet.

Weitere Fotos von der Einschulungsfeier finden Sie hier.

 

 Im Anschluss daran gingen die Kinder mit ihren Klassenlehrkräften und ihren neuen Mitschülern in die Grundschule zu einer ersten "Unterrichtsstunde" in ihren Klassenraum.

Für die Eltern wurde während der Zeit vom Schulelternrat Tee und Kaffee in der Pausenhalle angeboten.

Herzlichen Dank an alle, die diese Feier möglich gemacht haben!

 

-----

Die Schülerinnen und Schüler haben mit dem neuen Klettergerüst auf dem Schulhof viel Spaß.

Dank einer groszügigen Spende des Fördervereins unserer Schule konnte es jetzt auf dem Schulhof aufgebaut werden.

Vielen Dank an den Förderverein!