Informationen zum Schulanfang und zur Einschulung

Schulanfang :          Donnerstag, der 15. August 2019

Die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen kommen zur zweiten Stunde.

Die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen  kommen zur ersten Stunde.

Einschulung:           Die Einschulung der neuen Erstklässler ist am Samstag, den 17. August 2019

09.00 Uhr          Gottesdienst in Hesel

10.00 Uhr          Einschulungsfeier in der Sporthalle des Kreissportbundes in Hesel   (Stikelkamper Str. 33 in Hesel)

Im Anschluss daran gehen die Kinder mit ihren Klassenlehrkräften und ihren

neuen Mitschülern in die Grundschule zu einer ersten "Unterrichtsstunde" in ihren Klassenraum.

Für die Eltern wird während der Zeit vom Schulelternrat

Tee und Kaffee in der Pausenhalle angeboten.

Schulkindergarten:  Der Schulkindergarten nimmt seine Arbeit am Montag, den 19.08.2019 um 08.40 Uhr (zur zweiten Stunde) auf.

Fotograf:            Am Dienstag, den 20.08.2019 kommt der Fotograf in die Schule.

Die Erstklässler sollen bitte ihre Schultüte an diesem Tag noch einmal mitbringen.