Informationen zum Schulanfang und zur Einschulung

Schulanfang :           Donnerstag, 08. August 2013

Die zweiten Klassen kommen zur zweiten Stunde.

Die dritten und vierten Klassen kommen zur ersten Stunde.

Einschulung:           Die Einschulung der neuen Erstklässler ist am Samstag, den 10. August 2013

09.00 Uhr          Gottesdienst

10.00 Uhr           Einschulungsfeier im Festsaal vom Jagdhaus Kloster Barthe.

Im Anschluss daran gehen die Eltern mit ihren Kinder zur Grundschule.

Dort werden sie  von den  Klassenlehrerinnenn erwartet und gehen mit ihren

neuen Mitschülern zu einer ersten "Unterrichtsstunde" in den Klassenraum.

Für die Eltern wird während der Zeit vom Schulelternrat

Tee und Kaffee in der Pausenhalle angeboten.

Fotograf:             Am Dienstag, den 13.08.2013 kommt der Fotograf in die Schule.

Die Erstklässler sollen bitte ihre Schultüte an diesem Tag noch einmal mitbringen.  Die Abnahme der Fotos ist freiwillig.