Grundschule Hesel lud seine Kinder zum Kartenspielen ein

Am Montag den 19. Februar 2007 organisierte die Grundschule Hesel eine Kartenspielveranstaltung für die Kinder der Spiele-AG. Hierbei sollten die Kinder neue Spiele kennen lernen. Dazu wurde der Inhaber des Geschäftes ``Spielraum`` aus Leer, Ulf Motzek, eingeladen, um seine Spiele vorzustellen.

Weitere Fotos finden sie hier

Die  Veranstaltung entstand auf Initiative der pädagogischen Mitarbeiter der Grundschule Hesel. Sie wurden auf das Geschäft ``Spielraum`` aufmerksam und hatten die Idee, die Kinder der GS Hesel an neue Spiele heranzuführen.  Herr Motzek  wurde für die 6. Stunde, also von 12.30 Uhr -13.15 Uhr, am Montag den 19. Februar 2007 in die Schule eingeladen und gemeinsam  probierten  Organisatoren und Kinder dann mit viel Freude die neuen Spiele aus.

Es wurden vier Gruppentische aufgestellt und mit jeweils einem Erwachsenen besetzt. An jedem Tisch wurde ein anderes Spiel gespielt. Hier durfte man sich der Schatzsuche in gefährlichen Höhlen widmen und seinen Mut unter Beweis stellen, dort seine Schnelligkeit und Reaktionsfähigkeit bei einer Mischung aus Würfel- und Kartenspiel zeigen.

Alle Beteiligten hatten sehr viel Spaß an den  Spielen und waren sich einig, dass eine solche Veranstaltung wiederholt werden sollte.